MENSCH
PFERD
HUND
URLAUB
VITA

"Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben" sagte mal jemand zu mir und genauso ist es. Ein Hund ist ein richtiges Familienmitglied und bereit unheimlich viel Freude. Ähnlich wie bei unseren Pferden ist das Wissen um die Gesundheit nur die eine Seite der Medaille.

Als Tierheilpraktikerin brauche ich da noch viel mehr Einfühlungsvermögen, damir weder der Hund noch das Pferd direkt Fragen beantworten kann. Schon bei den Pferden entwickelte ich ein Gespür dafür, was das eigentliche Leiden des Tieres war.

Seelenlage, Konstitution und momentanes Befinden erfassen, die Ursache hinter der Krankheit sehen und ein geschultes Auge helfen mir bei der diagnose.

Hunde sind unsere engsten Begleiter. Entsprechend wichtig ist uns ihr Wohlergehen. Genaue Kenntnisse des Osteopathen über Anatomie und Physiologie des Hundes sind die Voraussetzung für die erfolgreiche Behandlung. Durch gründliches Ertasten stellt der Osteopath die Funktion der Muskulatur, die Gelenkmobilität, den Zustand des Bindegewebes, die Gleitfähigkeit des peripheren Nervensystems und die Organbeweglichkeit fest. Die Beweglichkeit des Tieres wird wiederhergestellt und die Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt.

Ihr Familienmitglied ist bei mir in den besten Händen. Gerne komme ich auch zu Hausbesuchen in das familiäre, bekannte Wohnumfeld Ihres treuen Freundes.

Mein Leistungsangebot:
- myofasziale Massagen
- viszerale Osteopathie
- fasziale Osteopathie
- Magnet- und Lasertherapie
- Biophotonen-Akupunktur

Wenn Sie mehr Informationen möchten:
Mobil: 0152 - 538 72 475
kontakt@gersthagen.de