HG REITPÄDAGOGIK

Es ist das Eine, dem Pferd mit therapeutischen Maßnahmen wieder zu Wohlbefinden und Stärke zu verschaffen. Das Andere ist es, den Pferdebesitzer dahingehend zu schulen, das er sein Pferd nachhaltig stark und gesund hält. Hierzu gehört neben kompetenter Beratung zur Haltung und Fütterung auch die praktische Anleitung zu bestimmten therapeutischen Bewegungsübungen (siehe Link "Osteomoving"), als auch die pädagogisch fundierte Anleitung im Sattel.

Mit "normalem" Reitunterricht kommen viele Menschen an ihre naturgegebenen Grenzen. Ausbildungstechnisch auch komplexe und anspruchsvolle Lektionen zerlege ich in kleine, gut umsetzbare und strukturierte Lerninhalte, so das Pferd UND Reiter schnelle und nachhaltige Erfolgserlebnisse haben!

Mein Klientel sind Reiter unterschiedlichen Ausbildungsstandes, von der Basis bis in hohe Klassen. Die gymnastizierende Arbeit an der Hand und auch am Langzügel, Erziehungsarbeit sowie die weiterführende Arbeit im Sattel, ganz individuell abgestimmt auf das jeweilige Pferd-Mensch-Team bilden ein starkes Fundament für eine lange, gesunde Zukunft!

Durch meine über 20jährige Tätigkeit als Ausbilderin schöpfe ich aus einem großen Pool von Erfahrungen mit Pferden und Reitern unterschiedlichster Facon.

Für ängstliche Reiter nutze ich meine Kompetenz als psychotherapeutische Heilpraktikerin und klinische Hypnosetherapeutin. Geistige Blockaden sowie angstbesetzte Szenarien im Sattel können der Vergangenheit angehören!

Für praktizierende Therapeuten biete ich Fortbildungen im Bereich "Trainingsplanerstellung" an. Bitte fragen Sie unverbindlich an.

Sie können sich bei mir gut aufgehoben fühlen!

Kontakt Impressum Home